1880’s Snare

Der Kessel dieser Snare wurde aus Roteichenholz, welches in einem alten Schrank der Firma Gebrüder Weber Stuttgart verbaut war, in Fassbauweise gefertigt. Dieser Schrank wurde auf die Gründerzeit in den 1880er Jahren geschätzt und war sehr restaurationsbedürftig. Man hat sich gegen eine unwirtschaftliche Restauration des Schranks entschieden und entschloss sich, gemäß des Upcyclingtrends der letzten Zeit, das Holz in neuer Form wieder aufleben zu lassen.

Dies ist die erste Snare Drum dieser limitierten Auflage. Sie hat einen 14x7" Kessel mit 10 mm Wandstärke und wurde authentisch für die 1880er Jahre entworfen.

Die echten Darmsaiten sehen nicht nur sehr klassisch aus, sondern verleihen der Trommel auch eine ganz feine Ansprache und Sound, der bis heute in sinfonischen Orchestern sehr geschätzt ist.

Der erste Prototyp einer Retro-Snareabhebung aus reinem Messing, geeignet für Snareschnüre oder einzelne Saiten.

Das Butt End bietet Platz für bis zu zehn Saiten oder Schnüre, die einzeln vorgespannt und fixiert werden können.

Typisch für einige Trommeln des 19. Jahrhunderts war es, dass das Logo des Trommelbauers durch das Luftloch zu sehen war. Diesen Platz durfte die Originalplakette des Gebrüder Weber Schrankes einnehmen.